Matthias Schimmer - Vorstellung

05.04.2023

Ich lebe mit meiner Frau und meinen Jungs seit 2007 in unserer schönen Gemeinde Große Grönau. Meine Frau ist in Groß Grönau aufgewachsen und wir haben uns bewusst entschieden, mit unserer Familie in dieser naturnahen Gemeinde zu leben. Hier kommen wir auch gleich zu einem kleinen Herzensthema. Ich möchte, dass wir in unserer Gemeinde Orte zum gemeinsamen Miteinander entwickeln. Dazu gehören Treffpunkte wie Kinderspielplätze, ein Jugendtreff, Sport- und Bewegungsmöglich- keiten sowie auch Spazierwege mit Möglichkeiten zum Verweilen.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Prokurist in einem mittelständischen Beratungsnehmen liegt mir das Ehrenamt sehr am Herzen. Ich engagiere mich neben der Gemeindepolitik auch noch als Trainer und Betreuer einer Fußballjugendmannschaft „den Grönauerlöwen“ bei unserer EINTRACHT Groß Grönau.
Warum mache ich mit? Ich möchte, dass unsere Gemeinde für uns alle weiterhin lebenswert, attraktiv bleibt und wir uns gemeinsam für die zukünftigen Herausforderungen gut aufstellen und diesen dann auch gewachsen sind.