Projekte und Vorhaben - Multifunktionsplatz,Spielplätze,Platz für Sportler

Multifunktionsplatz, Spielplätze, Platz für Sportler

© CDU / Peter Beckmann

Von Andreas Bewersdorf und Matthias Schimmer

Die derzeitigen Spielplätze für Kinder sind in die Jahre gekommen und bedürfen dringend einer Erneuerung. Das Hauptziel besteht darin, die Kinderspielplätze wieder zu beleben und die Flächen neu zu gestalten. Einerseits sollen sie weiterhin als Spielplätze für Kinder und Jugendliche dienen, andererseits sollen alternative Treffpunkte für die Gemeinde entwickelt werden.
Wir möchten die Kinderspielplätze zu Orten machen, an denen sich Menschen aller Altersgruppen treffen und Freizeitaktivitäten genießen können. Wir werden die Kosten für die Umgestaltung ermitteln und dabei auch Alternativen und Ergänzungen wie Sitzgelegenheiten, Tischtennisplatten, kleine Fußballtore oder Trimm-Dich- und Fitnesspfade diskutieren.
Erfreulich ist der starke Zulauf beim TSV Eintracht Groß Grönau e.V. Dieser verursacht aber erhöhten Platz- und Trainingszeitenbedarf. Hier wollen wir für Abhilfe sorgen.

Warum setzen wir uns dafür ein?

• Die Flächen sind in die Jahre gekommen
  • Treffpunkte für Jugendliche und Kinder außerhalb von Schule und Vereinen schaffen
  • Wiederbelebung des Dorflebens
  • Fehlende Freizeitflächen für Jugendliche

Wie möchten wir das erreichen?

• Neue und attraktive Sport- und Spielplatzangebote für Jung und Alt
  • Multifunktionsplatz zum Kicken, Chillen und Baggern