Unser sauberes Dorf!

29.08.2021

Nebst Plastikmüll springen pandemiebedingt auch die vielen Atemschutzmasken ins Auge. Höchste Zeit, dass die Aktion sauberes Dorf wieder stattfindet.

Dieses Jahr hätte die 40. Folge der Veranstaltung stattgefunden, wenn sie nicht bereits in 2020 wegen Corona abgesagt worden wäre. Die 1. Auflage der Aktion wurde von der CDU Groß Grönau bereits in 1982, mit tatkräftiger Unterstützung von SPD, FDP, Feuerwehr, Vereine, Sponsoren und Bürgerinnen und Bürger Groß Grönaus, organsiert.

Dieses Jahr soll die Aktion aber nicht weiter verschoben werden!

Daher rufen die örtlichen politischen Parteien CDU, FDP und SPD die Einwohnerinnen und Einwohner Groß Grönaus diesmal gemeinsam auf, sich an der landesweiten Aktion sauberes-sh zu beteiligen und klar Schiff zu machen.

Am Samstag den 18. September 2021, zwischen 9:30 und 10:30 Uhr, melden sich alle Helferinnen und Helfer am Bauhof neben der Gemeindeverwaltung (Am Torfmoor 2) an, damit die Routen zentral koordiniert werden können. Bitte bringen Sie Handschuhe und ggf. ein Greifwerkzeug mit. Müllsäcke, Warnwesten und Kinderhandschuhe werden vor Ort ausgehändigt.

Helferinnen und Helfer können auch gerne direkt vor der Haustür anfangen und sich in Richtung Bauhof begeben, um dort den eingesammelten Müll im bereitstehenden Müllcontainer zu entsorgen. Bitte Vorsicht beim Einsammeln von scharfen und spitzen Gegenständen!

Eine kleine Erfrischung steht für die großen und kleinen Helferinnen und Helfer nach getaner Arbeit bereit!

Ihre CDU Groß Grönau!