75 Jahre Grundgesetz!

30.04.2024

Seit dem 23. Mai 1949 regelt das Grundgesetz unser Zusammenleben in Deutschland. Freiheit, Sicherheit und Wohlstand brauchen Ihre Stimme!

Liebe Bürgerinnen und Burger,

am 23. Mai wird das Grundgesetz 75 Jahre alt. Sie garantiert etwa Meinungs- und Pressefreiheit, Glaubensfreiheit oder Gleichberechtigung.

Altbundespräsidenten Joachim Gauck kommentierte, Zitat: Die Demokratie lebe nicht nur von den wichtigen Artikeln in der Verfassung, sondern davon, dass wir als Bürgerinnen und Bürger sie tragen, dass wir sie beschützen und verteidigen, auch gegen diejenigen, die sie von innen zu untergraben versuchen.

Politikverdruss, Polekim und Desinformation untergraben Demokratie und Freiheit und erst wenn Sie abhanden gekommen sind, werden sich Nichtwähler, Protestwähler und Querulanten an die eigene Nase fassen. Deutschland Autokraten oder Diktatoren ohne jegliche Gegenwehr zu überlassen wäre grob fahrlässig. Es sollte jedem klar sein, dass Demokratie und (Rede-)Freiheit nicht umsonst oder geschenkt zu haben sind; leider erfordern sie große Anstrengungen und (finanzielle) Opfer.

Freiheit, Sicherheit und Wohlstand brauchen Ihre Stimme, auch bei der Europawahl 2024.

Ihre CDU Groß Grönau