Seniorenweihnacht

12.12.2023

Die diesjährige Seniorenweihnachtsfeier wurde zu einem wahrhaft besinnlichen und festlichen Erlebnis.

Die diesjährige Seniorenweihnachtsfeier, unter der Leitung von Doris Mesters, wurde zu einem wahrhaft besinnlichen und festlichen Erlebnis. Der Auftritt des Shanty Chors Mövenschiet sorgte für eine maritime Note und trug dazu bei, die Weihnachtsstimmung in die Herzen der Anwesenden zu bringen.

Zwei bezaubernde Märchen von Annegret Kranz-Kniesel und Susanne Ingernef fesselten die Zuhörer mit ihren zauberhaften Geschichten und schufen eine märchenhafte Atmosphäre. Die Erzählungen entführten die Senioren in fantastische Welten und vermittelten dabei gleichzeitig tiefgründige Botschaften, die zum Nachdenken anregten.

Die kirchlichen Worte von Samone Fabricius rundeten die Feierlichkeiten ab und verliehen dem Abend eine spirituelle Dimension. Die besinnlichen Worte schafften Raum für Besinnung und brachten die eigentliche Bedeutung von Weihnachten zum Ausdruck.

Doris Mesters und ihr Team haben mit viel Herzblut und Engagement eine Seniorenweihnachtsfeier auf die Beine gestellt, die nicht nur durch musikalische Einlagen des Shanty Chors, sondern auch durch die erzählten Märchen und die Impulse zu einem rundum gelungenen Ereignis wurde. Diese Feier wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Senioren nachklingen und als Ort der Gemeinschaft und Freude weiter stärken.

Unser Dank gilt Pastorin Samone Fabricius und Team Dagmar Prieß