Liebing zum Verzicht Thomas Klömmers auf eine Kandidatur

25.02.2016
Pressemitteilung

Ich begrüße die Entscheidung von Thomas Klömmer, seine Kandidatur im Wahlkreis Dithmarschen-Schleswig zurückzuziehen 

Zur heutigen Erklärung von Thomas Klömmer, auf seine Kandidatur im Wahlkreis Dithmarschen-Schleswig zu verzichten, erklärt der Landesvorsitzende der CDU-Schleswig-Holstein, Ingbert Liebing MdB:

"Ich begrüße die Entscheidung von Thomas Klömmer, seine Kandidatur im Wahlkreis Dithmarschen-Schleswig zurückzuziehen und somit den Weg für einen Neustart frei zu machen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die konstruktiven Gespräche in den vergangenen Tagen." Thomas Klömmer zollte er für diese Entscheidung Respekt. 

Der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing hatte nach Bekanntwerden von Vorwürfen im Vorfeld der Kandidatennominierung die beiden Kreisvorsitzenden von Schleswig-Flensburg und Dithmarschen gebeten, den Sachverhalt dort aufzuarbeiten.

verantwortlich: 

Dr. Axel Bernstein MdL
Landesgeschäftsführer

CDU Schleswig-Holstein
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-11
Fax: 0431 66099-88
axel.bernstein [at] cdu-sh.de 
www.cdu-sh.de