Ingbert Liebing MdB zur heutigen Verzichtserklärung von Joachim Gauck

06.06.2016
Pressemitteilung

Ingbert Liebing: "Ich hätte Joachim Gauck gerne wieder gewählt!"

Mit Respekt und mit Bedauern hat der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing, MdB, auf die Entscheidung von Bundespräsident Joachim Gauck reagiert, nicht für eine zweite Amtszeit zur Verfügung zu stehen. 

Liebing erklärte dazu: "Joachim Gauck ist ein hervorragender Bundespräsident, der sein Amt in einer beeindruckenden und menschlichen Weise ausübt. Er ist ein guter Repräsentant Deutschlands.  Ich hätte ihn gerne wieder gewählt. Zur Achtung vor dem Amt, aber auch der Person Joachim Gauck, gehört für mich jedoch ebenso, dass ich seine Entscheidung respektiere und ihm von Herzen alles Gute für die Zeit nach der Bundespräsidentschaft wünsche!"

 
 
 
 
Verantwortlich:
Dr. Axel Bernstein MdL
Landesgeschäftsführer
CDU Schleswig-Holstein
Sophienblatt 44-46
24103 Kiel
Tel.: 0431-66099-28
Fax: 0431-66099-88
presse [at] cdu-sh.de
www.cdu-sh.de